Yu-Gi-Oh! Insider
Loge dich hier mit deinen Benutzerdaten ein oder Registriere dich, wenn du noch keinen Acount hast.

Yu-Gi-Oh! Insider

Das Forum zum Blog. Hier kannst du dich über Allgemeines zum Spiel, deine neusten Deckideen, die Artikel auf dem Blog uvm. austauschen. Registriere dich doch und werde Teil der Community.
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Card Rating : Ernste Warnung! / Solemn Warning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Card Rating : Ernste Warnung! / Solemn Warning   Do 4 Nov 2010 - 11:58

Solemn Warning



Kartentyp: Konterfallenkarte
Effektext:
"Zahle 2000 Life Points, um die Beschwörung eines Monsters ODER die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte oder des Effekts eines Effektmonsters, die Monster als Spezialbeschwörung beschwören, zu annullieren und die Karte zu zerstören."


Artwork:
Das Artwork erinnert an die wohl bekannteste Konterfalle dieses Spiels, nämlich Solemn Judgment. Zu sehen ist ein schon sehr alter Mann, der zwei Engeln das weiterkommen verwehrt. Die beiden Engel scheinen ihn zu bitten, doch weitergehn zu können.


Effekt:
Kurz gesagt, Solemn Warning negiert JEDE Art von Beschwörung ohne Ausnahme. Normal- und Flippbeschwörung sowie auch interne und externe Spezialbeschwörungen (wobei bei externen natürlich die Karte negiert werden muss, die das Monster beschwören möchte). Dadurch ergibt die Karte eine Mischung aus Solemn Judgment und Royal Oppression.


Spielbarkeit und Deckintegration:
Solemn Warning ist in nahezu jedem Deck spielbar. Sie bietet jedem Deck die Möglichkeit wichtige Beschwörungen des Gegners zu verhindern und somit dessen Strategie zu stören und ihn am Feldaufbau zu hindern. Da sie eine Konterfalle ist, kann die Karte nur von anderen Konterfallen negiert werden und nicht wie zb Royal Oppression durch die immer beliebtere Karte Trap Stun.
Im Vergleich zu Solemn Judgment hat diese Karte auch keine flexiblen Lebenspunktekosten, sondern den fixen Wert von 2000 LP. Solange man eben nur wenige Lebenspunkte verloren hat, ist dieses Karte natürlich besser geeignet um eine Beschwörung zu negieren als Solemn Judgment. Allerdings kann das im späteren Spielverlauf schnell umschlagen. Spätestens wenn die LP weniger als 2000 betragen ist diese Karte der pure Death Draw und im Gegensatz zu Solemn Judgment nicht mehr zu gebrauchen.
Fazit: Eine der wenigen guten Karten aus der aktuellen Edition, die wohl in Zukunft in vielen Decks zu finden sein wird und sich eventuell sogar mit der Zeit zu einer neuen Staplekarte entwickeln könnte.


Kurze Zusammenfassung:
Vorteile:
-negiert JEDE Beschwörung
-einfache Integrationsmöglichkeit in verschiedene Decks
-fixe Lebenspunktekosten

Nachteile:
-fixe Lebenspunktekosten
-potenzieller Death Draw

(den Punkt "fixe Lebenspunktekosten" habe ich sowohl bei Vor- und Nachteil aufgeführt, da dies eben situationsabhängig ist)

Bewertung:
Allgemein
Artwork: 7/10
Spielstärke: 8/10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Card Rating : Ernste Warnung! / Solemn Warning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yu-Gi-Oh! Insider :: Intern :: Card Ratings / Artikel !-
Gehe zu: