Yu-Gi-Oh! Insider
Loge dich hier mit deinen Benutzerdaten ein oder Registriere dich, wenn du noch keinen Acount hast.

Yu-Gi-Oh! Insider

Das Forum zum Blog. Hier kannst du dich über Allgemeines zum Spiel, deine neusten Deckideen, die Artikel auf dem Blog uvm. austauschen. Registriere dich doch und werde Teil der Community.
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Card Rating: Thunder King Rai-Oh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Card Rating: Thunder King Rai-Oh   Do 4 Nov 2010 - 11:55

Thunder King Rai-Oh



Kartentyp: Effektmonster
Attribute: Licht
Typ: Donner
Stufe 4
ATK: 1900
DEF: 800
Effekttyp: Continuous/Trigger
Effekttext:
Kein Spieler kann Karten aus seinem Deck seiner Hand hinzufügen, außer durch ziehen. Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen, um die Spezialbeschwörung von 1 gegnerischen Monster zu annulieren, und es zu zerstören.


Artwork:
Ein blauer Roboter (erinnert mich ein bisschen an Ninjor von den Power Rangers^^), der von blauen Blitzen umgeben ist. Seine Beine und Arme sind Blitzableiter/Hochspannungsleiter. An beiden Seiten befinden sich zwei Kreise, worin sich jeweils eine Blitzkugeln befinden. Die beiden Kreise werden durch Blitze mit Rai-Ohs Armen und Beinen verbunden.


Werte/Effekt:
Rai-Oh ist ein Monster vom Typ Donner (nebensächlich) mit Attribut Licht. Mit Stufe 4 kann er ohne Tribut gespielt werden und eignet sich auch hervroragend für Synchrobeschwörungen. Seine ATK von 1900 ist sehr solide für ein Monster der Stufe 4, allerdings fällt die DEF von 800 doch etwas niedrig aus. Durch das Attribut Licht ist er ausserdem ein potenzieles Ziel für einen ATK-Push durch Aufrichtig.

Kommen wir nun zum wesentlichen dieser Karte und was ihn zum Herzstück vieler Anti-Decks macht, seinen Effekten:
Sein erster Effekt verbietet es beiden Spieler, eine Karte von ihrem Deck ihrer Hand hinzuzufügen. Dieser Effekt hat sich seit dem Erscheinen dieser Karte immer wieder als besonders stark erwiesen. In der Vergangenheit gegen Lightsworns, Blackwing und Kin-Tele-DAD, in der Gegenwart und somit dem aktuellen Metagame gegen X-Saber, Infernity, Blackwing und Machina/Gadgets.
Sein zweiter Effekt ermöglicht es eine Spezialbeschwörung zu negieren, indem man Rai-Oh vom Feld auf den Friedhof legt. Hierbei sollte beachtet dass dieser Effekt NUR gegen Spezialbeschwörungen benutzt werden kann, welche auch mit Feierliches Urteil negiert werden können, also nur gegen interne Spezialbeschwörungen. Dieser Effekt ist aber trotzdem gegen starke Monster wie Urteilsdrache, Finsterer Bewaffneter Drache oder jede Art von Synchromonster sehr effektiv.


Spielbarkeit:
Rai-Oh ist ohne Frage sehr spielstark und hat einen sicheren Stammplatz in diversen Anti-Decks. Er schaltet effektiv die Sucheffekt von Karten wie XX-Säbel-Finsterseele, Schwarzer Wirbelwind, Gadgets und Maschinenwesen Antriebsrahmen aus und annuliert Spezialbeschwörungen von einigen der spielstarken Monstern. Leider lassen ihn Karten wie Ruf der Gejagten, XX-Säbel-Emmersklinge und andere Karten, die ein Monster spezialbeschwören können, etwas dumm aus der Wäsche schauen. Ausserdem kann er unter Umständen auch die eigenen Sucherkarten blockieren.


Deckintegration:
Wie oben bereits geschrieben, hat Thunder King Rai-Oh einen festen und sicheren Stammplatz in den meisten Anti-Decks. Zusätzlich schafft er es auch immer wieder in diverse Meta-Decks um deren Matchup im Mirrormatch zu verbessern.


Kurze Zusammenfassung:

Vorteile:
-respektable ATK
-starke Effekte
-einfach Beschwörung
-gutes Attribut

Nachteile:
-negiert nicht alle Spezialbeschwörungen
-kann das eigene Deck blockieren

Bewertung:
Allgemein
Artwork: 6/10 (in Secret definitv schöner als in Gold)
Effekt: 7/10

Im Beispiel Deck, z.B. Meta-Beat
Artwork: -/-
Effekt: 9/10


Ich werde in nächster Zeit noch ein paar weiter Artikel beisteuern, die sich in erster Linie mit Monstern aus Anti-Decks befassen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Card Rating: Thunder King Rai-Oh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yu-Gi-Oh! Insider :: Intern :: Card Ratings / Artikel !-
Gehe zu: