Yu-Gi-Oh! Insider
Loge dich hier mit deinen Benutzerdaten ein oder Registriere dich, wenn du noch keinen Acount hast.

Yu-Gi-Oh! Insider

Das Forum zum Blog. Hier kannst du dich über Allgemeines zum Spiel, deine neusten Deckideen, die Artikel auf dem Blog uvm. austauschen. Registriere dich doch und werde Teil der Community.
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suaropode Brachion Face Down?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dragonloard
Administrator
Administrator
avatar

Beiträge : 87

Wohnort : Schachen b. Reute


BeitragThema: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 13:20

Kann man den Sauropode Brachion auch mit nur 1 Dino Tribut Monster setzen? odermuss man ihn dann zwingend offen beschwören? Bin mir da nicht ganz sicher denke aber dass das funktionieren sollte oder wie seht ihr das?^^

Greets

Dragonloard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.yugioh-insider.ch
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 14:38

Sollte eigentlich klappen Wink Darfst ihn auch facedown setzen.. ist ja eine Tribute Summon keine Special Summon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zathu
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 31

Wohnort : Basel


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 22:31

In den Rulings der Karte steht nicht das es nicht geht.

Sauropod Branchion - Rulings

MfG Zathu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/ZathuTV?feature=mhum
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 23:10

Zathu schrieb:
In den Rulings der Karte steht nicht das es nicht geht.

Sauropod Branchion - Rulings

MfG Zathu

Zitier mir mal bitte den genauen Satz Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zathu
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 31

Wohnort : Basel


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 23:17

TCG Rulings:
  • "You cannot Special Summon this card" and "You can Tribute Summon this card by tributing 1 Dinosaur-Type monster" are not effects.

  • You can Tribute a face-down monster to Tribute Summon this card.


OCG Rulings:
  • The text "You cannot Special Summon this card from your Deck. You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Dinosaur-Type monster." of "Sauropod Brachion" is not treated as an effect.

  • You can Normal Summon "Sauropod Brachion" by Tributing one face-down Dinosaur-Type monster.


Jetzt wo ich denn Text so lese kommt mir die Frage ist mit Tribut zu setzen immer noch eine Tributbeschwörung? Wenn nicht dann ist klar das es nicht geht!

MfG Zathu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/ZathuTV?feature=mhum
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 23:19

Es geht hier folgendermaßen..!

Erstmal nur TCG Rulings Wink

Und wenn du auf Sirocco den effekt beziehen würdest.. Hat so ähnlichen Effekt.. der kann auch face down gesetzt werden.. das geht auf mit dem dicken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zathu
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 31

Wohnort : Basel


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 23:25

Das ist überhaupt nicht das gleiche denn auf Sirocco steht das du ihn setzen kannst!

Zitat :
If your opponent controls a monster and you control no monsters, you can Normal Summon or Set this card without Tributing. Once per turn, you can select 1 face-up "Blackwing" monster you control. It gains ATK equal to the total ATK of all face-up "Blackwing" monsters on the field except itself. Monsters other than the selected monster cannot attack the turn you activate this effect.

Im Text vom Saurier steht nur das du ihn Tributbeschwören kannst.

Zitat :
You cannot Special Summon this card from your Deck. You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Dinosaur-Type monster. Once per turn, you can change this card to face-down Defense Position. When this card is Flip Summoned, change all other monsters to face-down Defense Position. If your opponent attacks this card, any Battle Damage they take is doubled.

Darum würde ich sagen das es nicht geht und das er offen beschworen werden muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/ZathuTV?feature=mhum
Star
O'Samurai
O'Samurai
avatar

Beiträge : 151


BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   Mo 1 Nov 2010 - 23:28

ah.. hab den Text nicht genau gelesen okeii...

Kann nciht gesettet werden...

~ close ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suaropode Brachion Face Down?   

Nach oben Nach unten
 

Suaropode Brachion Face Down?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yu-Gi-Oh! Insider :: YU-Gi-Oh! :: Regelfragen-
Gehe zu: