Yu-Gi-Oh! Insider
Loge dich hier mit deinen Benutzerdaten ein oder Registriere dich, wenn du noch keinen Acount hast.

Yu-Gi-Oh! Insider

Das Forum zum Blog. Hier kannst du dich über Allgemeines zum Spiel, deine neusten Deckideen, die Artikel auf dem Blog uvm. austauschen. Registriere dich doch und werde Teil der Community.
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Foren-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Foren-Regeln   Fr 16 Sep 2011 - 17:04

Endlich läuft wieder ein wenig etwas im Forum und es werden div. Decks vorgestellt. Doch alle schon wieder zu.
Ich finde die neuen Regelungen ein wenig unsinnig. Sie lauten:

Jedes Deck, das ihr postet, muss eine kleine Erklärung enthalten, die die Strategie eures Decks verdeutlicht. Wünscht ihr euch Verbesserungen, solltet ihr in dieser kurzen Erklärung außerdem ergänzen,
- welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,
- welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,
- welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,
- woran ihr am ehesten gescheitert seid.
Solltet ihr euch nicht an diese Regelung halten, wird euer Thread geschlossen. Allerdings könnt ihr euch an einen Moderator wenden, der diesen Thread erneut öffnet, falls ihr eine Erklärung hinzufügen wollt.


- welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,

Wie soll ich ein Deck posten wenn ich noch keine Erfahrungen habe, viellicht habe ich das Deck gebaut und möchte es am nächsten Event spielen und hoffe noch auf Tipps?

- welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,

Nur unnötig, denn jeder der Deck online stellt ist offen für alle Hilfen. Allenfalls nicht überzeugende Karten würde er erwähnen (Vielleicht auch wie er es schon einmal gespielt hat)

- welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,

Wieso solche überlegungen? Jedes Deck kann beliebig erweitert und verändert werden. Leute die das Deck posten sind offen für alle Kriterien.

- woran ihr am ehesten gescheitert seid.

Siehe Punkt eins.


Ich weiss nicht ob so noch jemand Lust hat ein Deck vorzustellen. Da nutze ich doch lieber die bequemere Facebook-Variante oder poste das Deck in anderen Foren wo eine kleine Strategieergänzung genügt.


Nach oben Nach unten
chris
Rookie
Rookie
avatar

Beiträge : 14

Wohnort : St.Margrethen


BeitragThema: Re: Foren-Regeln   Fr 16 Sep 2011 - 17:11

stimme ich nur zu. da poste ich ja meine decks lieber bei etcg oder woanders.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bakura
Super Moderator
Super Moderator
avatar

Benutzertitel : *Regelfragen-Guru*

Beiträge : 105

Wohnort : Breitenbach


BeitragThema: Re: Foren-Regeln   Fr 16 Sep 2011 - 22:57

Ich möchte versuchen den Sinn bzw. den Unsinn dieser Regeln zu erklären:

Deck Rating Regeln schrieb:
Jedes Deck, das ihr postet, muss eine kleine Erklärung enthalten, (...) außerdem ergänzen,...

Ergänzen = Hinzufügen,vervollständigen,beifügen So ist es eigentlich gemeint.


bee schrieb:
- welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,
Wie soll ich ein Deck posten wenn ich noch keine Erfahrungen habe, viellicht habe ich das Deck gebaut und möchte es am nächsten Event spielen und hoffe noch auf Tipps?
Solange keine Erfahrungen gesammelt werden konnten, kann man auch nicht darüber berichten. So lange einfach weglassen Smile

bee schrieb:
- welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,

Nur unnötig, denn jeder der Deck online stellt ist offen für alle Hilfen. Allenfalls nicht überzeugende Karten würde er erwähnen (Vielleicht auch wie er es schon einmal gespielt hat)
Genau das soll damit ausgesagt werden. Dieser Teil kann man auch solange weg lassen, bis man Ergebnisse hant.

bee schrieb:
- welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,

Wieso solche überlegungen? Jedes Deck kann beliebig erweitert und verändert werden. Leute die das Deck posten sind offen für alle Kriterien.
Das stimmt. Jedoch kann vieleicht jemand denken, das Deck X dass er spielen möchte, Karte Y enthält, was er als die oberbrokentripplepluuuuu~s Karte hält, aber jeder andere denkt wieso er diese Crapcard spielt.

bee schrieb:
- woran ihr am ehesten gescheitert seid.

Siehe Punkt eins.
Siehe Punkt eins.


chris schrieb:
stimme ich nur zu. da poste ich ja meine decks lieber bei etcg oder woanders.
Diese Regelung orientiert sich an den Deck Rating Regeln von etcg. Wink


Genügen dir diese Antworten? Wenn, Nein, was möchtest du/ihr noch wissen und/oder erklärt haben?


Falls noch mehr offene Sachen zur Diskusion stehen, immer nur her damit Very Happy
Man kann ja miteinander reden^^

greets bakura

____________________
Es ist leicht aufzugeben, einfach weg zu rennen wenn es brenzlich wird, aber so wird man nie gewinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Foren-Regeln   Sa 17 Sep 2011 - 9:09

Hallo Smile

Antworten passen Wink
Natürlich kann man immer miteinander reden, darum auch der post Smile

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Dragonloard
Administrator
Administrator
avatar

Beiträge : 87

Wohnort : Schachen b. Reute


BeitragThema: Re: Foren-Regeln   Sa 17 Sep 2011 - 12:35

Ich muss BEe da recht geben die Regeln sind vor allem im Deckrating bereich viel zu streng angesetzt udn wir werden diese überarbeiten, und ich öffne selbstverständlich alle geshclossenen threads wieder und an alle Mods: es wäre nett wenn ihr die User erst vorwarnt bevor ihr ihre Threads dichtmacht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.yugioh-insider.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Foren-Regeln   

Nach oben Nach unten
 

Foren-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yu-Gi-Oh! Insider :: Intern :: Fragen, Probleme und Anregungen-
Gehe zu: